Siegerland Stiftung

BIC WELADED1SIE

Volksbank in Südwestfalen eG
BIC GENODEM1NRD

Sie würden diese Stiftung unterstützen?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, engagierte Menschen zu gewinnen, die hinsehen, Nöte beseitigen und helfen wollen.

Zu den Grundsätzen einer Stiftung gehört, dass ein Grundstock an Kapital heranwächst, der jährlich langfristig gesicherte Erträge abwirft. Das Stiftungskapital selbst bleibt also unangetastet. Da die Stiftung in ihrer Substanz bleibt, wirkt die Tätigkeit der Stifter dauerhaft. Der Grundstein für die Gemeinnützige Siegerland-Stiftung ist gelegt. Jeder weitere Betrag – groß und klein – hilft, die Stiftungszwecke langfristig zu verfolgen.

Steuerlich privilegiert

Wenn Sie die Siegerland-Stiftung finanziell unterstützen, erhalten Sie selbst-verständlich eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung. Zuwendungen an gemeinnützige Stiftungen werden besonders gefördert und sind daher steuerlich privilegiert. Sind Sie an einem persönlichen Kontakt interessiert, dann rufen Sie uns an unter der Rufnummer 0271/43492.