Siegerland Stiftung
Helfen Sie mit!

Ihr Engagement

Werden Sie Zustifter!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,
engagierte Menschen zu gewinnen, die hinsehen,
Nöte beseitigen und helfen wollen. Stifter werden!

Die Siegerland-Stiftung

Der Einsatz hat sich gelohnt

Werte vermitteln. Wege aufzeigen. Menschen fördern. Mit diesem Anspruch macht sich die Gemeinnützige Siegerland-Stiftung nun schon seit 2007 dafür stark, dass Kinder – unabhängig von den materiellen Rahmenbedingungen, in denen sie aufwachsen – sich ihren Begabungen entsprechend entwickeln können. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die Vermittlung christlicher Werte und der Inhalte der Bibel.


Helfen, wo es nötig ist

„Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt." Dieser Satz von Martin Luther gilt für Kinder im In- und Ausland gleichermaßen und ist der Siegerland- Stiftung Ansporn, sich mit Anfragen und Projekten aus aller Welt auseinanderzu- setzen und dort zu helfen, wo Hilfe nötig oder sinnvoll ist. Für manche Kinder bedeutet dies die gezielte finanzielle Förderung ihres (Aus-)Bildungsweges, für andere die liebevolle Zuwendung und gesicherte Versorgung in einer Kindertagesstätte, für dritte die aktive und altersgerechte Auseinandersetzung mit dem Evangelium. Dank zahlreicher Spenden ist das Grundvermögen der Siegerland-Stiftung von 400.000 Euro auf mehr als das Dreifache angestiegen.


Für die Zukunft bedeutet das:

Es können noch mehr Anliegen als bislang gefördert – oder existierende Projekte noch großzügiger unterstützt werden. Die Zeichen stehen also auf Erfolg. Für eine Lebens- gestaltung auf der Basis christlicher Werte und sozialer Verantwortung für die Zukunft.
Siegerland-Stiftung - Kolpingstraße 34 - 57072 Siegen - Telefon +49 (0) 271 43492 - Telefax +49 (0) 271 41013 - E-Mail kontakt@siegerland-stiftung.de Seitenanfang